Schauland Polsterei und Sattlerei

Wir über uns

Die Firma Schauland wurde von Gerhard Schauland 1949 gegründet, vom Seniorchef Sigurd Schauland übernommen und mittlerweile in der 3. Generation von Mathias Schauland geführt.  Mehr den je, präsentieren wir uns heute als moderner, flexibler Handwerksbetrieb mit Tradition. Als Mitglied der Raumausstatter-Innung legen wir größten Wert auf kompetentes Wissen, sowie fachgerechte und solide Handwerksarbeit.

Mitarbeiter

Mathias Schauland

Juniorchef Mathias Schauland - Leitet und organisiert den Betrieb in 3. Generation. Sein Spezialgebiet ist die Kundenberatung und -betreuung. Die Kunden profitieren von seinen umfangreichen Kenntnissen, Design und Lösungsvorschlägen auf nahezu allen Gebieten der Sattlerei und Polsterei. Ein rundum zufriedener Kundenstamm, sowie Innovationen und Weiterentwicklung aller Resourcen hat für ihn höchste Priorität.

Sigurd Schauland

Seniorchef Sigurd Schauland nutzt seine über 40- jährige Berufserfahrung als Raumausstatter-Meister und ist vor allem gefragt, wenn es um Sonderanfertigungen, Oldtimerrestauration und Spezialaufträge geht.

Rita Schauland

Frau Rita Schauland ist für die Verwaltung und Buchhaltung zuständig sowie Joker für Blitzkurrierfahrten und vieles mehr. Ihr Kompetenzbereich erstreckt sich über die postalische Abwicklung der Motorradsitzbänke, Kundenberatung und Kundenbetreuung.

Petra Grzeszick

Saubere Nähte sind die Visitenkarte einer Polsterei & Sattlerei. Diese Last trägt seit einigen Jahren vor allem unsere Frau Grzeszick und meistert sie bravourös. Ihr Spezialgebiet ganz klar: Die Nähmaschine.

Petra Olschenka

Seit über 15 Jahren polstert und bezieht Frau Olschenka bereits alle Arten von Polstermöbeln in unserem Betrieb. Ihr Portfolio erstreckt sich von Komplettrestaurationen von Antiken Möbeln inkl. traditioneller Handschnürung über klassischen Polstergarnituren und Stühlen bis hin zu komplex gearbeiteten Designer-Möbeln. Mit viel Herzblut und liebe zum Details, fertigt sie die ihr anvertrauten Arbeiten mit einem Höchstmaß an Sorgfalt und Präzision.

Maggi Harms

Kundenzufriedenheit und gleichbleibend hohe Qualität der durchgeführten Arbeiten liegen ihr am Herzen und machen sie unentberlich für das Unternehmen. Über die Jahre konnte Frau Harms der Firma Schauland ihren ganz eigenen Stempel aufdrücken. Spezialgebiet: Zuschnitt/Nähen Motorradsitzbänke sowie Einteilung und Organisation verschiedenster Arbeitsabläufe.

Roland Gravenhorst

Ruhig, konzentriert und extrem genau, beschreibt Herrn Gravenhorst schon sehr gut. Spezialgebiet: Polsterung/Zuschnitt/Nähen/Montage von Motorradsitzbänken. Mehr und mehr gehört auch die Kundenberatung zu seinem Aufgabenbereich.

Heiko Seelke

Sternzeichen Löwe und "Macher" durch und durch. Das Polstern und Beziehen von Kfz-Sitzen und Motorradsitzbänken sowie Sitzbank-Grundplattenbau, gehört zu seinem Aufgabenbereich. Als Spezialgebiet passt aber die Problemlösung von kniffligen Fällen sowie die Optimierung von Arbeitsabläufen bei Kleinserien für die Automobilindustrie ganz gut. Seine Ideen und Weiterentwicklungen verblüfft so manch alten Hasen immer wieder aufs Neue.

Sergey Lubentsov

Herr Lubentsov hat in seiner Laufbahn als Autosattler und Schneider schon unzählige Sitze bezogen und ist aktuell als Allrounder im Schauland-Team tätig. Er profitiert von den verschiedensten Aufgabenbereichen und steigert täglich sein Know-how.

Melanie Jahn (geb. Schauland)

Frau Jahn ist Geschäftsführerin der Schauland Stickerei & Textilien GmbH. Sie konvertiert nahezu jedes Format oder Kundenvorlage in ein Stickprogramm und ist verantwortlich für jede Stickerei, die unser Haus verlässt.

So erreichen Sie uns

Schauland
Polsterei und Autoinnenausstattung

Schaßstraße 21, 24103 Kiel

+49 431 - 62780
mail@schauland-kiel.de

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag
07:00 - 17:00 uhr

Freitag
07:00 - 15:00 Uhr

Online-Stoffkatalog

Unsere Dienstleistungen

  • Polstergarnituren
  • Stilmöbel
  • Stühle
  • Autositze
  • Cabrioverdecke
  • Sitzheizungen
  • Motorradsitzbänke
  • mehr Informationen